gefördert durch:

Großrückerswalde

Mein Großrückerswalde

Brandeinsatz in Großrückerswalde

30.03.2022

Um 3.07 Uhr hat am heutigen Mittwochmorgen ein Brandeinsatz für die Feuerwehren Großrückerswalde, Mauersberg, Marienberg, Niederschmiedeberg und Streckewalde begonnen. Gerufen worden sind die 65 Einsatzkräfte zu einem Holzstapelbrand. Dieser hatte bei Ankunft der Einsatzkräfte bereits auf ein angrenzendes Werkstattgebäude übergegriffen. „Wir haben gleich zu Beginn durch Ablöschen des Feuers versucht, das Gebäude zu halten“, so der Einsatzleiter Sebastian Hilbert. Allerdings waren die Flammen bereits unter die Dachhaut vorgedrungen. Diese ist schließlich eingestürzt und musste gänzlich abgerissen werden. Die Marienberger Straße war während des Einsatzes zwischen den Abzweigen Oberdorf und Alte Annaberger Straße voll gesperrt.